Das Team der Segelschule Hemmenhofen

Niklas Reckert

In Radolfzell am Bodensee aufgewachsen wurde mir die Leidenschaft für den Wassersport schon früh in die Wiege gelegt.
Seit 2012 bin ich als Inhaber des Sportseeschifferscheins (SSS) und der DSV-Segellehrerlizenzen A und B national und international als Skipper und Ausbilder auf Segel- und Motorbooten tätig.

Zu Beginn der Saison 2022 konnte ich mir neben meinem Masterstudium (Unternehmensführung) den lange ersehnten Traum einer eigenen Wassersportschule verwirklichen und freue mich, euch gemeinsam mit meinem Team bei unserer Segel- und Motorbootschule begrüßen zu dürfen!

Niklas

Max

Max ist leidenschaftlicher Regatta-Segler und mit seiner Jolle (Typ Laser) auf den unterschiedlichsten Wettkämpfen anzutreffen.

Sein letztes Projekt war eine Non-Stop Umsegelung des Bodensees, um mit seinem Projekt Sailing for Climate auf die Verschmutzung des Bodensees mit Mikroplastik hinzuweisen.

Bei der Segelschule Hemmenhofen ist der angehende Journalist der Zeitschrift Yacht bereits seit vielen Jahren als erfahrener Segellehrer im Einsatz.

David

David hat das Team der Segelschule Hemmenhofen zur Saison 2022 als Segel- und Motorbootlehrer verstärkt.

Zusätzlich zu seinem Einsatz auf unseren unterschiedlichen Ausbildungsbooten unterstützt er uns bei allen Aufgaben rund um die Instandhaltung und Wartung unserer Segelschul-Flottile.

Neben seiner Arbeit als Segel- und Motorbootlehrer studiert David Lehramt und ist im Winter zudem als Snowboardlehrer in den Bergen anzutreffen.

Anna

Anna ist seit 2022 bei uns als Segel- und Motorbootlehrerin mit der Ausbildung unserer Schüler betraut. Neben ihrer Tätigkeit bei uns studiert die Gaienhofenerin in der Schweiz Psychologie.

In ihrem ersten Jahr hat Anna zudem bereits den Sportbootführerschein See (SbF-See) erworben und will in der kommenden Saison gemeinsam mit uns den Sportküstenschifferschein (SKS) angehen.

Außerdem ist sie bei Events der Segelschule eingespannt. In der letzten Saison war sie Betreuerin einer mehrtägigen Klassenfahrt, die bei uns an der Segelschule durchgeführt wurde.

Marie

Marie ist das Küken der Segelschule und ist nach ihrem Erwerb des Bodenseeschifferpatentes direkt zu unserem Team dazugestoßen. Während der Saison ist sie meist mit der Betreuung des Kinder- und Jugendsegelkurses betraut.

In ihrer Freizeit segelt die Schülerin zusätzlich oft am Schluchsee und plant ebenfalls zur nächsten Saison ihren Sportküstenschifferschein (SKS) auf dem Törn der Segelschule Hemmenhofen zu absolvieren.

Jonas

Jonas ist bereits seit vielen Jahren als Segellehrer bei uns tätig und unterstützt uns sowohl in der Erwachsenen- als auch in der Juniorenausbildung.

Der Hemmenhofener war bereits unter den Vorgängern der Segelschule als Ausbilder aktiv und ist uns neben der Ausbildung bei der Wartung der Ausbildungsboote eine große Hilfe.
Durch seine Wohnnähe zum Hafen ist er dabei unsere erste Adresse bei aufkommendem Sturm um zu kontrollieren, dass die Boote sturmsicher festgemacht sind.

In seiner Freizeit spielt Jonas gerne Fußball oder schwimmt vor der heimischen Tür im Bodensee.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner